20.11.2017 - Ausbau Innenraum

Es geht voran! Diese Woche wurde der Innenraum des zukünftigen iBulli ausgebaut. Dies ermöglichte uns völlig neue Einblicke in die Funktionen des VW T6.

 

Team Mechanik

Durch den Ausbau der Sitze und des Unterbodens kann nun genauer geplant werden, wie die Hochleistungskomponenten am Fahrzeug fixiert werden können.

 

Team Thermodynamik

Durch den Ausbau des Klimasystems kann analysiert werden, wie dies bisher durchgeführt wurde. Zudem sind nun die vorhandenen Leitungen sichtbar und das neue System kann optimal ausgelegt werden.

 

Team Elektro- & Regelungstechnik

Die gesamte Elektronik ist nun sichtbar. Jetzt kann analysiert werden, wie das Low Voltage Netz verteilt wird, welche Steuergeräte wie angeschlossen sind und wie die neuen Komponenten verbunden und angesteuert werden können.


17.11.2017 - Ausbau der Tesla Batterie

Goodbye Tesla Model X!

Erneut wurde mit Hilfe von AMAG ein Fahrzeug erfolgreich zerlegt.

Dieses Mal entnahmen wir einem Tesla Model X seine 90kWh-Batterie, um diese anschliessend in unseren iBulli einbauen zu können. Diese Batterie soll uns ermöglichen, eine Reichweite von mindestens 310 km zu erreichen.


13.10.2017 - Ausbau des Dieselmotors

Während 10 Stunden Arbeit haben wir in Zusammenarbeit mit AMAG unseren VW T6 von seinem umweltbelastenden Dieselmotor befreit. Nun ist er bereit für den neuen Elektroantrieb!


SUNCAR, ETH Zürich